DJI Osmo Pocket

Spielzeug kann man eigentlich nie genug haben. Das war früher schon so und ist heute nicht anders. Meine neueste Anschaffung ist das DJI Osmo Pocket. Nachdem ich mein großes Gimbal aufgrund der Abmessungen doch eher wenig verwende, scheint dieses kleine Ding die richtige Lösung für alle Gelegenheiten zu sein. Gerade mal so groß wie ein Schokoriegel, passt das Osmo Pocket in fast jede Tasche. Nichts muss zusammengebaut und ausbalanciert werden. In rund drei Sekunden nach dem Einschalten ist das Gerät betriebsbereit.

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit, das Smartphone als externen Monitor andocken zu können, wobei die Minimallösung – ein kleiner Adapter, der die Verbindung zwischen Osmo Pocket und Smartphone herstellt – ein wenig instabil ist. Da gibt es bessere Lösungen im Zubehörhandel bzw. direkt von DJI.

Nachdem die App heruntergeladen, die Registrierung erfolgt und das Firmwareupdate abgeschlossen ist, kann es schon losgehen. Geboten werden in der App viele verschiedene Einstellmöglichkeiten und Effektprogramme. Für mich eine rundum gelungene Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.